Anzeigen

Das Pferd wurde leichtverletzt aus dem Wrack befreit (Foto: Feuerwehr Dinslaken)

Dinslaken. Am Donnerstagabend ereignete sich im Kreuzungsbereich Brinkstraße / Schloßstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem PKW-Pferdeanhänger-Gespann. Durch den Zusammenprall wurde einer der PKW gegen einen Laternenpfahl geschleudert und das Anhängergespann rutschte in den Straßengraben. Hierbei kippte der Pferdeanhänger auf die Seite. Das Pferd im Anhänger konnte leicht verletzt durch Passanten befreit werden. Nach tierärztlicher Untersuchung konnte das Tier in einen anderen Anhänger geführt werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Es entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Die Feuerwehr unterstützte bei den Rettungsmaßnahmen. An beiden Fahrzeugen wurden aus Sicherheitsgründen die Batterien abgeklemmt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige