Anzeige
Die Lintforter Bäckerei Büsch hat gleich vier Gold-Medaillen bei der aktuellen DLG-Qualitätsprüfung im Bereich „Feine Backwaren“ erringen können (Foto: privat)

Kamp-Lintfort/Frankfurt. Mit ihren Produkten „Puddingbrezel“, „Rosinenschnecke“, „Nußecke“ und „Milchweiss“ hat die Lintforter Bäckerei Büsch gleich vier Gold-Medaillen bei der aktuellen DLG-Qualitätsprüfung im Bereich „Feine Backwaren“ erringen können. Insgesamt testete die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) im Rahmen der Internationalen Qualitätsprüfung für diesen Bereich mehr als 1.300 Feingebäcke aus Kuchen, Torten und Keksen.

„Wir beteiligen uns mit unseren Backwaren seit Jahren bei den Prüfungen der DLG und freuen uns sehr über die Auszeichnungen. Sie belegen, dass wir mit unseren Produkten allerhöchstes Qualitätsniveau erreichen“, freut sich Geschäftsführer Norbert Büsch. 

Im Mittelpunkt von DLG-Qualitätsprüfungen steht die sensorische Produktanalyse, bei der als Prüfkriterien Aussehen, Geruch, Konsistenz und Geschmack bewertet werden. Diese Wertung wird durch eine Verpackungs- und Kennzeichnungs-Prüfung sowie Laboranalysen ergänzt. 
„DLG-prämierte Lebensmittel sind Spitzenprodukte. Sie überzeugen durch ihre herausragende Qualität sowie einen hohen Genusswert. Alle Lebensmittel werden in neutralen Tests auf Basis aktueller und wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet“, unterstreicht Jennifer Schorr, Projektleiterin im DLG-Testzentrum Lebensmittel. 

Das DLG-Testzentrum Lebensmittel ist aufgrund seiner Fach- und Methodenkompetenz international führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Getestete Produkte, die die hohen DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze.

Beitrag drucken
Anzeigen