Anzeigen

Momentan laufen die Mauerarbeiten an der Heimatscheune in Gahlen (Foto: privat)

Schermbeck. Nachdem die Ton-Stiftung-Nottenkämper dem Heimatverein Gahlen am 17.12.2015 bei der feierlichen Übergabe im Heimatmuseum Olle Schuer eine Zusage über eine Zuwendung zur baulichen Sanierung der Heimatscheune erteilt hatte, wurden noch am gleichen Tage vor Ort die Planungen für die Umsetzung begonnen. Gemeinsam mit den Unternehmen für die Hauptgewerke HG Bau GmbH und Eckhard Vornbrock Garten- und Landschaftsbau wurde der Bauablaufplan besprochen. 

Mit den Bauarbeiten sei man derzeit voll im Zeitplan. Momentan laufen die Mauerarbeiten an der Heimatscheune, wo die Firma HGB Bau GmbH aus Schermbeck das Fachwerk ausmauert. In Kürze wird der „Schöpgens Dachdeckermeisterbetrieb“ aus Gahlen die Dachrinnen an der Heimatscheune anbringen. Im Kostenvoranschlag von Hamlet Schöpgens war der Anteil an geforderter Schokolade übrigens annähernd gleich hoch wie der geforderte Lohnanteil! 

Der Heimatverein geht derzeit davon aus, die Bauarbeiten aussen an der Heimatscheune bis zum Tennefest am 07.08.2016 abschließen zu können. Der Heimatverein Gahlen bedankt sich an dieser Stelle bei der Ton-Stiftung-Nottenkämper für die Spende sowie bei Friedhelm Vengels, Eckhard Vornbrock für die ehrenamtliche Unterstützung bei der Umsetzung dieser Arbeiten.

Beitrag drucken
Anzeige