Anzeige

Mülheim. Zwei Straßenräuber überfielen Dienstag (3. Mai) einen 14-Jährigen auf der Straße Scharpenberg. Gegen 18:25 Uhr kam der Junge vom Sport, als ihn zwei Unbekannte scheinheilig nach einer Straßenbahnverbindung fragten. Nach der Hilfestellung folgten ihm die Beiden. Plötzlich griffen sie den Schüler von hinten an, umklammerten und schlugen ihn. Dabei schnappten sie sich sein Smartphone und flüchteten mit der Beute.

Die alarmierte Polizei fahndete mit Erfolg nach den Flüchtigen. Auf der Kaiserstraße/Ecke Lohscheidt machte eine Polizeistreife zwei Tatverdächtige dingfest. Die 16- und 18-Jährigen führten das Handy des Überfallenen mit sich. Sie verbrachten die Nacht im Essener Polizeigewahrsam. Nach den erkennungsdienstlichen Behandlungen und ihren Vernehmungen, war das geständige Duo wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungsgruppe Jugend ermittelt gegen sie wegen Raubes. / MUe. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen