Anzeigen

(Foto: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr)

Mülheim. Heute früh gegen 07:38 Uhr kam es auf der BAB 40 in FR Essen kurz vor der Ausfahrt Winkhausen zu einem PKW-Brand. Bei Eintreffen der Kräfte des Löschzuges der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr befand sich ein mit Flüssiggas betriebener Pick-Up bereits im Vollbrand auf dem rechten Fahrstreifen. Der Fahrer des PKW und ein Hund konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen. Das brennende Fahrzeug wurde mit einem Wenderohr eines Tanklöschfahrzeuges und mit einem C-Rohr abgelöscht. Während der Löscharbeiten kam es zum Aufreißen des Flüssiggastankes des Fahrzeuges unter Bildung einer Stichflamme. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt.

Während der Löschmaßnahmen war die A40 in FR Essen bis ca. 09:00 Uhr voll gesperrt. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde der Verkehr anschließend an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Die rechte Fahrspur wurde durch den Brand erheblich in Mitleidenschaft gezogen. (HJF)(ots)

Beitrag drucken
Anzeige