Anzeigen

Duisburg. Vier bis fünf Unbekannte schlugen am Freitag (20.5.), gegen 1.30 Uhr auf der Straße Kuhlenwall in der Altstadt auf einen Mann (26) ein. Anschließend entwendeten die Täter dem 26-Jährigen sein Mobiltelefon, Rucksack und Fahrrad. Mit der Beute flüchtete die Gruppe. Eine alarmierte Streife konnte drei Räuber (18, 17, 15) stellen und festnehmen. Nach Vernehmungen erstatteten die Beamten Strafanzeigen wegen Raubes.

Bereits am Donnerstag (19.5.), gegen 13.50 Uhr, schlug ein Unbekannter auf der Kammerstraße in Neudorf einer 12-Jährigen ins Gesicht und entriss ihr das Handy. Mit der Beute flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Dabei humpelte er auffallend. Laut Beschreibung war er etwa 30 Jahre alt und circa 170 Zentimeter groß. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige