Anzeigen

Die Leiterin des Hospizzentrums Mechthild Schulten (m.) nimmt die symbolische Spende entgegen (Foto: privat)

Duisburg. Über eine großzügige Spende von verschiedenen Rotarier-Clubs kann sich jetzt das Malteser Hospizzentrum St. Raphael freuen. Einen Teil der Einnahmen des Frühlingsempfangs übergaben Mitglieder des Rotarier Clubs Duisburg-Walsum, des Rotarier Clubs Duisburg Rhein-Ruhr und von den rotarischen Jugendorganisationen Interact und Rotaract an die Leiterin des Hospizzentrums, Mechthild Schulten.

Die 1610 Euro sollen der neugegründeten Kindertrauergruppe zur Verfügung gestellt werden. „Ich möchte mich ganz herzlich bei den Rotariern bedanken. Wir empfinden es als großes Zeichen der Anerkennung, dass Sie uns mit einer solch großen Spende bedenken“, erklärte Schulten bei der Übergabe. Der Frühlingsempfang ist eine jährliche Benefizveranstaltung der “Duisburger rotarischen Familie”. Hierzu gehören der Rotary Club (RC) Alte Abtei, der RC Duisburg, der RC RheinRuhr, der RC Walsum, der Inner Wheel (IW) Duisburg und die Jugendorganisationen Rotaract und Interact.

Beitrag drucken
Anzeige