Anzeigen

Credere Geschäftsführer Frank Volkmann (Foto: privat)

Niederrhein. Statistiken haben es bewiesen, Mitarbeiter bestätigen es. Fühlt man sich an seinem Arbeitsplatz wohl steigt die Produktivität, der Unternehmer hat weniger krankheitsbedingte Mitarbeiterausfälle zu verzeichnen und die Identifizierung mit dem Unternehmen ist kaum zu toppen. Differenzen unter Arbeitskollegen reduzieren sich auf ein Minimum und echtes Teamwork entsteht oder wird noch weiter gefördert. Der Spaß am Beruf und der Position kehrt zurück. Wohlbefinden steigt. Viele Konzern und Großunternehmen haben dies erkannt und beschäftigen in ihrem Haus einen sogenannten Feelgood-Manager zu Verbesserung der Unternehmenskultur.

Frank Volkmann, Geschäftsführer der CREDERE dazu: „Die CREDERE ermöglicht es auch kleineren Unternehmen mit kleinem Budget und begrenzten Mitteln, sich diesem Thema zu öffnen.  Durch einen Outsourcing-Prozess übernehmen wir vor Ort die Aufgaben eines Feelgood-Managers. Gezieltes und unparteiisches Beobachten der Mitarbeiter und der Unternehmensführung, sowie die Überprüfung der internen Strukturen und Hierarchien vom kleinen Angestellten bis zur Geschäftsleitung dienen zur Ermittlung des Ist-Zustandes im Unternehmen. Wir analysieren dies und halten das Ergebnis fest. Empathie für Sorgen und für Verbesserungsvorschläge der Mitarbeiter ist dabei eine unserer Grundlagen. Alles wird durchleuchtet und hinterfragt.  Dass dabei manche bisher unerkannte Lücke und so manches Defizit zu Tage kommt, überrascht dann nicht nur alt eingesessene Unternehmer.“

CREDERE ermittelt Möglichkeiten und Maßnahmen zur Verbesserung der Unternehmenskultur und setzt diese auf Wunsch um. Motiviert Mitarbeiter zur Beilegung von Differenzen und unterstützt dies als Mediator. Dies kann unter Kollegen oder mit der Geschäftsführung sein. CREDERE nimmt sich Zeit für Ihr Unternehmen und bleibt so lange vor Ort wie der Unternehmer es wünscht oder es von Nöten ist. Auch eine regelmäßige Überprüfung in regelmäßigen Abständen ist im Angebot.

Empfang und Begrüßung neuer Mitarbeiter und stetige Begleitung deren Akklimatisierung im Unternehmen können ebenfalls dazu gehören. Mitarbeiter sind das wertvollste Gut, das Unternehmer in Ihrem Betrieb haben und er sollte dafür sorgen, dass sie es zukünftig auch sind und bleiben.

InfoKlick: www.credere-consulting.de

Beitrag drucken
Anzeige