Anzeigen

Oberhausen. Viel Glück hatten zwei Mitarbeiter der Centro Securiity (31 und 33 Jahre alt) sowie eine weiterer Mann (53 Jahre alt), als sie von einem skrupellosen BMW Fahrer auf dessen Flucht aus dem Parkhaus 2 umgefahren und dabei nur verhältnismäßig leicht verletzt wurden.

Vorausgegangen ist nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Streit im Centro zwischen mehreren Personen, bei dem ein Beteiligter geschlagen und verletzt wurde. Mit dem Pkw des Verletzten wollten drei Männer das Centro Gelände verlassen. Die zwischenzeitlich aufmerksam gewordene Centro Security versuchte das zu verhindern, indem sie eine Schranke schloss und einen Container in den Fahrweg des Flüchtenden stellte. Ungebremst steuerte der Fahrer den BMW auf die Personengruppe zu und fuhr diese um. Anschließend wurde der Pkw abgestellt und die drei Insassen flüchteten zu Fuß. In unmittelbarer Nähe des Centro konnten zwei Mitfahrer (23 und 24 Jahre alt) durch Polizeikräfte gestellt und festgenommen werden.

Die Fahndung nach dem Fahrer dauert an. Alle vier verletzten Personen wurden vor Ort durch Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr Oberhausen und angeforderte Notärzte erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die weiteren Ermittlungen zu Hintergründen und Zusammenhängen dauern derzeit an. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige