Anzeige
Die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr unterstützt den Kreis Wesel im Rahmen der Feuerwehrbereitschaft mit 11 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr sowie 24 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr (Foto: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr)

Mülheim/Hamminkeln. Nach Durchzug einer schweren Unwetterfront im westlichen Nordrhein-Westfalen wurde die gemeinsame Feuerwehrbereitschaft der Städte Mülheim, Essen und Oberhausen gegen 22:15 Uhr zur überörtlichen Hilfeleistung in den Landkreis Wesel alarmiert. Die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr stellt im Rahmen dieser Bereitschaft 35 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr sowie acht Einsatzfahrzeuge. Diese sind schwerpunktmäßig für den Hochwasser- bzw. Pumpeinsatz ausgerüstet. Zusätzlich werden mehrere Stromaggregate mitgeführt. Die Einsatzkräfte sind nach Hamminkeln entsandt worden. Dort droht ein Deich zu brechen und große Teile des Stadtgebietes sind überflutet. (JMS) (ots)

 

Beitrag drucken
Anzeigen