Anzeigen

Kamp-Lintfort. Am vergangenen Wochenende fanden wieder viele Mitglieder der bosnisch-kroatischen Community aus Kamp-Lintfort und der Region ihren Weg an die Mittelstraße: Der Kultur- und Sportverein Rudar e.V. hatte zu seinem traditionellen Sommerfest geladen. Rund 1000 Besucherinnen und Besucher nahmen an dem Fest teil. Besonderes Highlight war der Auftritt der bosnischen Sängerin Sanja Maletić. Auch in diesem Jahr hatte sich wieder hoher Besuch angekündigt: der bosnische Generalkonsul Dževad Šaldić und der Bürgermeister der Stadt Sanski Most Prof. Dr. Mustafa Avdagic besuchten die Traditionsveranstaltung.

Sanski Most liegt in der Nähe der Stadt Banja Luka, aus der viele Kamp-Lintforterinnen und Kamp-Lintforter mit bosnischen Wurzeln stammen. Kulturdezernent Dr. Christoph Müllmann freute sich über den Besuch der bosnischen Amtskollegen. „Das Sommerfest von Club Rudar ist ein gutes Beispiel für die große Vielfalt in Kamp-Lintfort und das friedliche Miteinander der unterschiedlichen Kulturen und Religionen“, so Müllmann abschließend.

Beitrag drucken
Anzeige