Anzeigen

Trägt bald Zebrastreifen: Keeper Daniel Zeaiter (Foto: MSV Duisburg)

Duisburg. Der MSV Duisburg hat für die kommenden beiden Spielzeiten Torhüter Daniel Zeaiter verpflichtet. Der 21-Jährige kommt ablösefrei vom 1. FSV Mainz 05 und erhält bei den Meiderichern nach Absolvieren der sportmedizinischen Untersuchung einen Vertrag bis zum Sommer 2018. „Er passt genau zu unserem Wunsch nach jungen und hungrigen Spielern, die zwar noch wachsen können und müssen, aber auch schon Spielpraxis und damit Erfahrung mitbringen“, verdeutlicht Trainer Ilia Gruev. „Zudem erfüllt er die in der 3. Liga erforderliche U23-Regel.“

Torwarttrainer Sven Beuckert hält ebenfalls große Stücke auf den Neuzugang und erwartet intensive Arbeit in der mit dem ersten öffentlichen Training am 25. Juni 20156 beginnenden neuen Saison: „Wir dürfen uns jetzt schon auf den Konkurrenzkampf in der Vorbereitung freuen.“

„Ich freue mich nach den wirklich tollen Jahren im Mainzer Nachwuchs jetzt auf den nächsten Schritt und habe richtig Bock auf den MSV“, sagt Zeaiter, der die deutsche und libanesische Staatsbürgerschaft besitzt und auch schon zweimal im Kader der libanesischen Nationalmannschaft gestanden hat, aber noch auf seinen ersten Einsatz wartet. Zeaiter erhält bei den Zebras die Rückennummer 22.

Das ist Daniel Zeaiter

Geburtstag: 30. März 1995
Geburtsort: Bad Homburg
Größe: 1,89 m
Gewicht: 85 kg

Bisherige Vereine: 1. FSV Mainz 05, Darmstadt 98, SG Rosenhöhe Offenbach, SG Ober-Erlenbach

Beitrag drucken
Anzeige