Anzeigen

Mülheim. Das hat es in Mülheim wohl noch nicht gegeben. Der Hockey- und Tennisclub Uhlenhorst Mülheim und die Kindertagespflege „Hasennest“ an der Heinrich-Melzer-Straße gehen ab Juli dieses Jahres die erste offizielle Kooperation im Rahmen der Bewegungserziehung für Kinder im Alter von 1-3 Jahren ein. Das „Hasennest“ in der Mülheimer Innenstadt geht dabei neue Wege auf diesem Gebiet. „Ich freue mich, einen Ort gefunden zu haben, der es den Kindern ermöglicht, ihre Freude an der Bewegung spielerisch zu fördern“, so Leiter Stefan Rixecker, der im August 2015 das Kindernest eröffnete.

Unterstützt wird das Projekt auch vom Mülheimer Sportbund, der in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund im Rahmen des Projektes „NRW bewegt seine Kinder“ dem HTC Uhlenhorst Mülheim eine finanzielle Förderung zur Verfügung stellt. „Ich bin froh, einen verlässlichen Partner gefunden zu haben, der es mir ermöglicht, einmal pro Woche die Halle und die Außenanlagen am Uhlenhorst zu nutzen“, so Stefan Rixecker.

Mirja Zöller vom HTC Uhlenhorst ist seit Anfang April als offizielle Beauftragte im Rahmen des Projektes „Eulenfänger“ für Schulen, Kindergärten und Kitas im Einsatz. „Ich freue mich auf die erste Kooperation mit dem Hasennest und hoffe, dass weitere Einrichtungen gewonnen werden können“. Das „Hasennest” wird ab Juli jeweils mittwochs in der Zeit von 10 bis 12 Uhr die Uhlenhorster Platzanlage mit Bewegungsstunden nutzen.

Beitrag drucken
Anzeige