Anzeigen

Dinslaken. Drei Aktive des TV Jahn Hiesfeld haben es geschafft sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in der kommenden Woche in Berlin zu qualifizieren. Ein super Erfolg für Trainerin Nelli Edel und die Schwimmabteilung des TV Jahn Hiesfeld. Insgesamt gehen 1574 Aktive aus 320 Vereinen, mit der Rekordzahl von 5190 Starts, auf Medaillenjagd. Bei der größten Jugendveranstaltung des Deutschen Schwimmverbands werden Greta Hamacher (Jg.2000), Evelin Edel (Jg.2003) und Oskar Edel (Jg.2001) von Dienstag bis Samstag, im Europasportpark Berlin, an den Start gehen.

In den letzten Trainingswochen wurde an letzten Feinheiten gearbeitet, um die Schwimmer auf den Saisonhöhepunkt vorzubereiten. Evelin Edel hat mit 6 Starts (200m, 400m, 800m Freistil, 100m, 200m Schmetterling, 400m Lagen) das größte und schwierigste Programm. Ihr Bruder Oskar Edel geht über 50m, 100m, 200m, 400m Freistil und 200m Lagen an den Start. Greta Hamacher konnte sich über 800m Freistil qualifizieren. Abteilungsleiter Kai Benninghoff ist der Überzeugung, dass die jungen aber doch sehr motivierten Aktiven dem Druck eines solch großen und wichtigen Events standhalten.

Beitrag drucken
Anzeige