Anzeigen

Die Qualifikations-Sieger für die neue Essener Leistungsklasse: Die B 1 von Hinweise zum Datenschutz bei Google Suchergebnisse DJK Blau-Weiß Mintard e.V. (Foto: privat)

Mülheim. Was für eine dominante Leistung der Mintarder B 1. Mit drei klaren Siegen aus 3 Spielen und 13:3-Toren zeigte die Erbslöh-Elf allen drei Konkurrenten die Grenzen auf. Im letzten Spiel in Werden schonte der Coach gleich mehrere angeschlagene Spieler für das am kommenden Sonntag stattfindende Stadtpokalfinale in Mülheim (14.30 h gegen Croatia Mülheim). Trotzdem siegte Mintard beim Schlusslicht im Löwntal klar mit 5:2-Toren.

Nach einer Minute hatte Maurice Oebel das 1:0 erzielt. Dieser Vorsprung sorgte wohl für ein wenig zu viel Entspannung auf Mintarder Seite, so dass Werden durch zwei Tore des Ex-Mintarders Mats Waldeyer sogar zwischenzeitlich mit 2:1 führte (15., 20.). Tim Triebel glich in der 26. Minute aus. Der Fernschuss von Nico Erbslöh in der 36. Minute war dann die Weichenstellung für eine klare Sache zu Ende der Halbzeit. Mintard nahm den Schwung mit in die 2.Hälfte und spielte ab jetzt auf ein Tor. Gelegentliche Angriffsversuche erstickte der Mintarder Defensivverbund nun mehr im Keim.

Angriff auf Angriff folgte in Richtung Tor der Gastgeber. Tim Schlunken verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern zum 4:2 (62.), nur eine Minute später erzielte Julian Kolar den 5:2-Endstand. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre in der 2. Hälfte ein weitaus klarerer Sieg drin gewesen. Tim Triebel und Julian Kolar scheiterten ebenso aussichtsreich wie Tim Röder und Jan Hasanov bzw. Maurice Oebel. Aber vielleicht wollte man sich weitere Tore für nächsten Sonntag aufbewahren.

Beitrag drucken
Anzeige