Anzeigen

Fahndungsplakat Polizei Oberhausen

Oberhausen. Unbekannter lockt Kinder in Keller eines Mehrfamilienhauses in Oberhausen und missbraucht sie. Tatzeit: Freitag, den 20.05.2016, gegen 18.30 Uhr Tatort: Oberhausen, Wohnpark Bebelstraße

Ein bisher unbekannter Sexualstraftäter lockte zwei 5 und 7jährige Mädchen unter einem Vorwand in den Keller eines Mehrfamilienhauses. Dort zeigte er sich den Kindern in schamverletzender Weise und forderte sie auf, ihn anzufassen. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangte der Täter mit einem Schlüssel in das Gebäude / die Kellerräume. Nach der Tat flüchtete der Straftäter in unbekannte Richtung.

Dem Unbekannten rechnen die Ermittler auch eine gleich gelagerte Tat im Juli 2014 zu. Hier hatte der Mann in Oberhausen im Bereich Flockenfeld ein damals 5jähriges Mädchen unter einem Vorwand in einen Keller gelockt und missbraucht.

Bei beiden Taten trug der Unbekannte blaue Arbeitskleidung. Weitere Taten können dem Sexualstraftäter nach den bisher vorliegenden Ermittlungsergebnissen nicht vorgeworfen werden. Das Landeskriminalamt NRW hat jetzt ein .PDF Icon Phantombild des Gesuchten erstellt.

Wer kennt den Mann? Wer kann Hinweise auf die Identität oder den Aufenthaltsort des Sexualstraftäters machen?

 

2.000 EUR Belohnung zur Ergreifung des Täters

Die Staatsanwaltschaft Duisburg setzt zur Ergreifung des Täters, unter Ausschluss des Rechtsweges und nach Maßgabe der Bedeutung der einzelnen Hinweise, ausschließlich an Privatpersonen und nicht an Beamte, deren Pflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen ist, eine Belohnung in Höhe von 2.000 EUR aus.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Oberhausen telefonisch (0208 8260) oder als Email (Poststelle.Oberhausen@polizei.nrw.de) entgegen. Axel Deitermann (ots)

Beitrag drucken
Anzeige