Anzeigen

v.l. MSV-Trainer Ilia Gruev mit Co-Trainer Yontcho Arsov (Foto: MSV Duisburg)

Duisburg. Der MSV Duisburg hat die Verträge mit Mannschaftskapitän Branimir Bajic und Mittelfeldspielern Baris Özbek verlängert. Stürmer Fabian Schnellhardt kehrt nach seiner Ausleihe an Holstein Kiel zu den Zebras zurück. Trainingsstart in Meiderich ist am Samstag, 25. Juni 2016.

„Ich freue mich wirklich, dass wir auch weiter auf Branimir und Baris zählen können. Sie waren und sind für uns wichtige und zuverlässige Stützen“, sagte Sportdirektor Ivo Grlic nach der Vertragsverlängerung mit dem MSV-Duo. „Dass Fabian nach seinem guten Kiel wieder bei uns, ist für beide Seiten eine gute Sache.“

Bajic geht bereits in seine siebte Saison in ZebraStreifen; der 36-Jährige bleibt für eine weitere Spielzeit beim MSV. Özbek (29), der im vergangenen Winter nach Duisburg gewechselt war, hat für zwei Jahre unterschrieben.
 
Ilia Gruev: „Wir hatten in der vergangenen Saison einen optimalen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft, weil wir Spieler mit Charakter hatten. Ich freue mich daher sehr, dass diese zwei wichtigen Spieler diesem Team auch in der neuen Spielzeit erhalten bleiben und Fabian zurück kommt. Alle sind richtig gute Typen – spielerisch und menschlich. Sie werden uns helfen, den Verein wieder dahin zu bringen, wo er hingehört.“

Die neue Mannschaft des MSV präsentiert sich erstmals beim Trainingsauftakt im Rahmen des Schauinsland-Reisen-Familientags am Samstag, 25. Juni 2016. Das bunte Rahmenprogramm an der traditionsreichen Westender Straße in Meiderich beginnt bereits um 9:30 Uhr.

 

Neuer Co-Trainer: Ilia Gruev freut sich auf Yontcho Arsov

Yontcho Arsov wird neuer Co-Trainer des MSV Duisburg. Der 39-jährige Deutsch-Bulgare und Chef-Trainer Ilia Gruev kennen sich bereits aus der gemeinsamen Arbeit. Arsov erhält einen Vertrag bis Ende dieser Spielzeit.

„Ich freue mich sehr, dass wir Yontcho Arsov für uns gewinnen konnten“, sagt Cheftrainer Ilia Gruev. „Er ist eine optimale Verstärkung für unser Trainerteam. Ich kenne ihn seit vielen Jahren und wir haben bereits erfolgreich zusammengearbeitet. Yontcho wird mit seiner internationalen Erfahrung für viele neue Impulse in unserer Trainingsarbeit sorgen, er denkt und lebt Fußball. Der MSV kann sich auf einen tollen Fussball-Lehrer und guten Typen freuen, der alles dafür tun wird, um die Mannschaft weiter zu entwickeln.“

Yontcho Arsov: „Ich bin froh, hier beim MSV Duisburg und bei Ilia zu sein. Ilia und ich kennen uns seid fast acht Jahren, haben eine sehr ähnliche Trainer-Philosophie. Ich hoffe, dass ich das Trainerteam noch zusätzlich verstärken kann, damit wir eine gute und erfolgreiche Saison spielen.“

Yontcho Arsov (39), der seit vier Jahren die Fußballehrer-Lizenz besitzt, kommt wie Gruev aus Sofia; beide besitzen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Bei Chernomorets Burgas und Hajduk Split hat Arsov als Co-Trainer unter Krassimir Balakov gearbeitet, war dabei auch bei internationalen Spielen. Von Sommer 2012 bis September 2013 dann unter Georgi Donkov bei Wacker Burghausen, in der Saison 2014/15 dann wieder unter Balakov bei Litex Lovech.

Beitrag drucken
Anzeige