Oberhausen. Investition in Kunst: Der Lions-Club Oberhausen-Glückauf e.V. überreichte Dr. Christine Vogt am Donnerstag, 23. Juni, einen Scheck in Höhe von 2000 Euro. Die Direktorin der LUDWIGGALERIE nahm ihn stellvertretend für den Freundeskreis des Hauses in Empfang. Dank der Spende können nun neue Werke für die städtische Kunstsammlung „Sammlung O.“ angekauft werden. „Darunter werden auch Fotografien von Brigitte Kraemer sein“, freute sich Dr. Christine Vogt.
Der Erlös stammt aus dem vom Lions-Club präsentierten Kammer-Konzert „Genie und Wahnsinn“, das am 17. April im kleinen Schloss stattgefunden hat.
Zahlreiche Werke der in Herne lebenden Fotografin Brigitte Kraemer waren erst vor kurzem mit einer großen Werkschau in der LUDWIGGALERIE zu sehen unter dem Titel „Brigitte Kraemer – Mann und Auto · Die Bude · Im guten Glauben – Reportagen und Fotografien von 1985 bis heute.”
Die Lions-Bewegung wurde 1917 in Illinois/USA gegründet. Mit weltweit fast 1,4 Millionen Mitgliedern in rund 47.000 Clubs ist sie heute eine der größten Nichtregierungsorganisationen. Zu ihren Mitgliedern zählten und zählen bedeutende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens.
Nähere Informationen zu den zahlreichen Sonderveranstaltungen der LUDWIGGALERIE und zu dem die Ausstellung begleitenden museumspädagogischen Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erhalten Sie telefonisch unter 0208 41249 28.
InfoKlick: www.ludwiggalerie.de