Anzeigen

Duisburg/Krefeld/Oberhausen. Mit dem Start in die Sommerferien öffnet der Steinhof Duisburg seine Türen zu einem weiteren Konzert der Reihe Steinhof rockt! Am 8. Juli. ab 20 Uhr werden dann Earwaxx aus Oberhausen, Rascal‘s Corner aus Krefeld sowie die Duisburger Band Nextlevel in der Festhalle auftreten. Die Musikstile der Bands gehen von Folk über Pop/Rock bis zu gängigem Gitarrenrock. 

Die Förderung von Newcomer- und Nachwuchsbands wird vom Steinhof seit vielen Jahren kontinuierlich verfolgt. Zwei bis dreimal im Jahr bekommen Bands und Musiker aus der Region die Möglichkeit, auf der großen Bühne aufzutreten und sich von dort ihr Publikum zu erschließen. 

Mit Steinhof rockt! hat sich in Duisburg ein Musikprojekt etabliert, von dem sowohl die beteiligten Bands als auch die Besucher profitieren. Die komplette Ausstattung des Hauses an professioneller Ton- und Lichttechnik steht den Musikern zur Verfügung. Die für sie sonst teure Anmietung einer Veranstaltungshalle entfällt, auch weil der Steinhof alle seine Veranstaltungen stets mit Unterstützung der ehrenamtlichen Helfer fährt. Und aufgrund des Wegfalls von Gagen können die Tickets unschlagbar günstig angeboten werden, so dass die Bands auf große Publikums-Unterstützung hoffen können. 

Die Rocknacht startet am 08.07.2016 um 20.00 Uhr. Und: es sind noch auseichend Tickets erhältlich, die an den bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von € 5,- erworben werden können, natürlich auch an der Abendkasse. Weitere Informationen gibt es unter www.steinhof-duisburg.de.

Beitrag drucken
Anzeige