Anzeige
Spaß und das Entdecken der Sportart American Football stehen im Vordergrund (Foto: privat)

Mülheim. In diesem Jahr bieten die Shamrocks zum ersten Mal, auf ihrem Homefield am Wenderfeld, ein Footballcamp an. Am 13. und 14. August wird, in Kooperation mit dem Mülheimer Sport Service, das “Summer Football Camp” ausgerichtet. Beginn an beiden Tagen um 10 Uhr, Ende um 15:30 Uhr.

Preis:  20,00 €  
Ansprechpartner:  Jonas Höhmann
Telefon:  0208 – 455 5216
Südstraße 23 in 45475 Mülheim an der Ruhr

 
Auf dem Programm stehen viele kleine Spiele und American Football Drills. Dabei stehen der Spaß und das Entdecken der Sportart im Vordergrund. Jeweils von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr gibt es warmes Mittagessen. Außerhalb der großen Mittagspause stehen Wasser, Müsliriegel und Obst zur Verfügung.  

Das Summer Football Camp richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 15 Jahren, die noch nicht angemeldet sind, aber mal den Sport kennen lernen möchten. American Football ist ein Sport für Jedermann. Egal was man für körperliche Voraussetzungen mitbringt, groß oder klein, dick oder dünn. Für jeden gibt es die richtige Position im Team. Nur Spaß an Bewegung und Teamsport sollte vorhanden sein. Jugendsport wird bei den Shamrocks großgeschrieben!

Anmeldungen sind über folgenden Link möglich: 
https://freizeit.muelheim-ruhr.de/angebote/summer_footballcamp
 
Zur Zeit gibt es die Jugendmannschaften, U13, U16 und U19, die aktiv in den NRW-Ligen spielen, am Aufbau einer U10 wird noch gearbeitet. Natürlich gibt es auch eine Herren- und Damenmannschaft! Trainiert wird auf der Bezirkssportanlage „Wenderfeld“ (Wenderfeld 90, MH). Wer Interesse am American Football hat, kann gerne vorbeikommen. 

Seit 2016 neu – die Cheerleader, die Shamrocks Shadows, für Mädchen von 12-17 Jahren 
Kontakt über den Jugendkoordinator: Jan-Philipp Heinen, jan-philipp-heinen@web.de , 0176-84658005 oder http://www.muelheim-shamrocks.de
 

Go Shamrocks!  

Beitrag drucken
Anzeigen