Anzeigen

Krefeld. Das alte Straßenpflaster der Krefelder Straße in Hüls war schadhaft und musste auf einer Länge von knapp 150 Metern einschließlich des Bettungs- und Fugenmaterials erneuert werden. Die Arbeiten begannen Anfang Juni und wurden Ende Juni fristgerecht beendet. Die Straße war während der Bauzeit gesperrt und ist jetzt wieder geöffnet. Gebaut wurde im Abschnitt zwischen der Konventstraße und der Straße „Auf dem Graben“. 

Verbaut wurde auf knapp 150 Metern ein Granit-Kleinpflaster, das seinerzeit beim Neubau der Gladbacher Straße ausgebaut worden und in der Zwischenzeit auf dem Betriebshof des Fachbereichs Tiefbau gelagert war. Es war immer ein Wunsch der Politik, vor allem aus den Vertretungen mit historischen Ortskernen wie Hüls und Linn, und der Tiefbauverwaltung, dass wertvolles Pflastermaterial, das anderenorts im Stadtgebiet ausgebaut werden musste, bei entsprechenden Pflasterarbeiten an anderen Stellen im Stadtgebiet wieder eingesetzt werden kann. Hier bot sich die Möglichkeit an. 

Beitrag drucken
Anzeige