Anzeigen

Schüler-Projektwoche bei der TC Borussia (Foto: privat)

Duisburg. Der TC Borussia Rheinhausen und die Lise Meitner Gesamtschule veranstalteten in diesem Jahr im Rahmen der Kooperation Schule und Verein zum 2. Mal eine Tennis-Projektwoche. Von 300 Schülern wurden 16 Schülerinnen und Schüler für dieses Projekt ausgesucht. Sie wurden vom Sportlehrer Christoph Brüggemann trainiert.

Mitglieder des Vorstandes der TC Borussia, Kurt Müller und der Pressesprecher Manfred Dürig, machten sich ein Bild über die Lernfortschritte der zukünftigen Racket-Künstlerinnen und -Künstler. Für die Schule ist es ein tolles Angebot Tennis für ihre Schüler anbieten zu können. Und der Verein erhofft sich einen Schub für seine Jugendarbeit. Denn man geht davon aus, auf diesem Weg  den ein oder anderen so für den Tennissport und eine Mitgliedschaft begeistern zu können. Die Tennis-Projektwoche war nur mit Hilfe der Förderung der Sportstiftung der Sparkasse Duisburg möglich. Verein und Schule denken bereits darüber nach, die Zusammenarbeit weiter auszubauen.

Beitrag drucken
Anzeige