Anzeigen

© Stadt Oberhausen

Oberhausen. Die englische Fünfzentner-Bombe, die gestern auf dem Waldteichgelände in Holten gefunden wurde, soll nun heute um 14 Uhr vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung entschärft werden. Die ursprünglich für gestern um 16 Uhr vorgesehene Bombenentschärfung musste kurzfristig verschoben werden, nachdem die Autobahnmeisterei vom Innenministerium angewiesen wurde, die Autobahn zu dieser Zeit nicht zu sperren.

Damit wird die Autobahn A 3 dann also heute ab ca. 13:45 Uhr zwischen den Autobahnkreuzen Oberhausen und Oberhausen-West für die Zeit der Bombenentschärfung gesperrt. Ebenfalls gesperrt werden ab 13:30 Uhr die Weseler Straße zwischen Wolf- und Bahnstraße sowie Teile der Sternstraße und der Straße Im Waldteich.

 


Beitrag drucken
Anzeigen