Anzeigen

Kamp-Lintfort. Am Donnerstag gegen 03.00 Uhr sprengten Unbekannte einen Geldautomaten einer Bank an der Moerser Straße. Die Täter leiteten Gas in den Automaten ein und brachten ihn somit zur Explosion. Ob sie Beute gemacht haben, steht zurzeit nicht fest. Anschließend flüchteten die Täter in einem dunklen PKW in Richtung Prinzenstraße und weiter in Richtung Alpen. Polizeibeamte leiteten sofort eine Fahndung ein, die jedoch bislang ergebnislos verlief.

Eine Zeugin, die sich kurz nach der Sprengung meldete, hatte zum Tatzeitpunkt drei Unbekannte in der Bank beobachtet und einen weiteren unbekannten Mann, der vor dem Gebäude augenscheinlich Schmiere stand. Drei der Täter waren schwarz gekleidet, einer trug eine graue Jacke und dunkle Turnschuhe mit auffälliger, weißer Sohle. Ein weiterer Zeuge, der nach der Sprengung die Bank betrat, verletzte sich leicht am Kopf durch Putz, der von der Decke gefallen war. Er musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus, das er hiernach jedoch wieder verlassen konnte.

Die Kriminalpolizei bittet weitere Zeugen, die Hinweise geben können oder Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei in Kamp-Lintfort, Tel.:02842 / 934-0, zu melden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige