Anzeigen

Trägerkrabben mögen’s kühl und leben in mehr als 1000 Metern Tiefe – ein prächtiges Exemplar befindet sich auf der MS Wissenschaft (Foto: Ilja Hendel / Wissenschaft im Dialog)

Krefeld/Moers/Neukirchen-Vluyn. Die MS Wissenschaft steuert mit voller Kraft voraus auf Krefeld zu und wird von Mittwoch, den 24. August bis Freitag, den 26. August 2016 in Krefeld-Uerdingen vor Anker liegen. Auf Initiative der CDU-Bundestagsabgeordneten für Krefeld, Moers und Neukirchen-Vluyn Kerstin Radomski öffnet das Wissenschaftsschiff mit seiner Ausstellung „Meere und Ozeane“ jeweils von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr kostenfrei seinen Schiffsbauch.

„Ich freue mich sehr, dass die Stadt Krefeld in diesem Jahr wieder zu einem der 35 Anlegestationen der MS Wissenschaft gehört. Die diesjährige Ausstellung zeigt, wie und woran Wissenschaftler vieler verschiedener Disziplinen arbeiten, um die Ökosysteme der Ozeane besser zu verstehen und zu erhalten“, erklärt Radomski, die unter anderem stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung des Deutschen Bundestages ist.

Neben der Ausstellung zum Mitmachen auch für Familien, Kinder und Jugendliche, bietet die gemeinnützige Organisation „Wissenschaft im Dialog“ im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ein interessantes Veranstaltungsprogramm mit Workshops und Vorträgen zum Austauschen und Diskutieren an.

Die MS Wissenschaft wird an der Liegestelle an der Uerdinger Werft, Dammstraße liegen. Der Zugang ist barrierefrei, Rollstuhlfahrer werden um Anmeldung gebeten unter Tel: 0172/1765936.

Beitrag drucken
Anzeige