Anzeige
"Wir haben auch im nächsten Jahr wieder Hunger." (Foto: privat)

Rheinberg. Nach dem Motto “Wir wollen uns aktiv einbringen, andere gucken, wir machen!” gestaltete der SPD Ortsverein Rheinberg eine gelungene Aktion: Für das Ferienprogramm der Diakonie und Caritas hatte man versprochen, ein Picknick zu organisieren. Ein Rundruf und es waren genügend Genossinnen und Genossen bereit zu unterstützen. Neben den üblichen Dingen Brötchen, Wurst, Marmelade und ganz wichtig Nutella, gab es selbstgebackenes Baguette, Rosinenbrot, Muffins und jede Menge selbstgebackenen Kuchen. Dazu wurde Milch, Kakao, Wasser und Apfelsaft angeboten. Helfer und Kinder hatten viel Spaß.

Weil es allen so gut gefallen hat, kam auch gleich der dezente Hinweis: “Wir haben auch im nächsten Jahr wieder Hunger.”

Beitrag drucken
Anzeigen