Anzeige
Ben Smalls (©)

Moers. Coffee to go war gestern – Moers hat „Comedy to go“! Am 27. August ist ComedyArts Straßentheatertag in der City. Rund einen Monat vor der Eröffnung des 40. Internationalen ComedyArts Festivals Moers unterhalten Humor- und Straßenkünstler aus Belgien, Frankreich, Deutschland und England ohne Bühne, ohne Sitzplatz, ohne Eintritt, dafür aber mit Spaß und Können. Zwischen 11 und 15 Uhr bespielen Passe Pieds (F/B/D) mit ihrem Programm N’importe trois und Ben Smalls (GB) mit MozArt! drei Plätze in der Innenstadt. Rund um das Pumpeneck und den Gänsebrunnen sowie am Königlichen Hof darf mitgelacht und mitgefiebert werden. 

Erst im vergangenen Jahr hatte der ComedyArts Straßentheatertag sein Comeback feiern können. Dank des Engagements mehrerer Sponsoren aus der Moerser Kaufmannschaft sowie der Sparkasse am Niederrhein steht die Veranstaltung auch in diesem Jahr auf finanziell sicheren Füßen. 

„Ich bin sehr froh, dass wir in Moers so treue Unterstützer haben“, so Holger Ehrich, Künstlerischer Leiter des Internationalen ComedyArts Festivals Moers. „Dank der Sponsoren können wir auch zum Straßentheatertag wieder ein hochkarätiges Programm bieten. Die Trapezkünstlerinnen von Passe Pieds kommen direkt nach der Premiere mit ihrem brandneuen Programm. Und Ben Smalls war bereits 2011 mit seinem Ensemble auf der großen ComedyArts-Bühne.“

Das Programm in Einzelnen: 

Passe Pieds: N’importe trois 
Akrobatik und Komik mit echten Powerfrauen rund um weibliches Benehmen und Daneben-Benehmen.
Zu sehen um 11.45 Uhr und um 13.30 Uhr im KÖ-Viertel / DERPART-Reisebüro 
 
Ben Smalls: MozArt! 
Ben Smalls liebt Mozart! Gut, das tun andere auch, aber keiner liefert eine so leidenschaftliche, artistische und komödiantische Hommage ab.  Zu sehen um 11 Uhr und um 12.45 Uhr an der Neustraße/Fieselstraße: Am Pumpeneck, und um 14.30 Uhr im Altstadtviertel: Am Gänsebrunnen 

Der Straßentheatertag wird möglich gemacht durch: Sparkasse am Niederrhein, Werbering Moers, DERPART Reisebüro, Villa Wölkchen, Brillen Mauck, MUNDOmio, Moers Marketing, Käfer & Käfer, ISG Moers Innenstadt e.V.

Beitrag drucken
Anzeigen