Anzeige

Duisburg. David Karpathy wird in Zukunft aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten müssen. Es zeichnet sich ab, dass er seine Aufgaben als Geschäftsführer der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (DVV) sowie als Personalvorstand der Stadtwerke Duisburg AG und der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) nicht bis zum Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit wird erfüllen können. „Ich habe darum gebeten, meine Ämter aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig niederlegen zu dürfen“, sagt David Karpathy.  

Derzeit finden dazu Gespräche mit den Vertretern der Aufsichtsräte statt. Die Aufsichtsräte als zuständige Gremien werden in ihren nächsten Sitzungen Ende September über die Situation beraten und sich mit einer damit verbundenen Nachfolgeregelung befassen. 

David Karpathy ist seit 1990 im DVV-Konzern tätig. 2010 wurde er erstmalig zum Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der DVV berufen, Vorstandsmitglied der Stadtwerke Duisburg AG und der DVG ist er seit 2012.

Beitrag drucken
Anzeigen