Anzeigen

Jörg Dißmann und Rafael Krajewski (links) konnten ihren Vorjahressieg nicht verteidigen (Foto: privat)

Mülheim. Eigentlich hatten sich Jörg Dißmann und Rafael Krajewski vom BeachClub1912 vorgenommen ihren Vorjahrestitel im Herrendoppel vor heimischen Kulisse des BeachCenter Saarner Ruhraue zu verteidigen. Doch es kam alles anders. Mit Justus Herbert (Frankfurt) und Lars Bosselmann (Bremen) gingen zwei sehr starke Konkurrenten mit in den Wettbewerb.

Herbert/Bosselmann vom Hause aus Paddletennis Nationalspieler haben ihre Leidenschaft für Beachtennis entdeckt und wollen in dieser Sportart durchstarten. Im Wettbewerb zeigten sie dann auch, dass an ihnen kein Weg vorbei geht. Sie gewannen gegen Dißmann/Krajewski in drei Sätzen mit 6:0, 6:2, und 6:4 und ebenfalls gegen das zweite Team des BeachClub1912 mit Alexander Schaak und Jonathan Heintges gab es einen klaren Dreisatzsieg. Dißmann/Krajewski gewannen zuvor ihr Spiel gegen ihre Vereinskollegen Schaak/Heintges und wurden zweiter Sieger des Turniers.

Nach drei Wettkämpfen in dieser Saison klettern Dißmann/Krajewski zwischenzeitlich erstmalig in die Top 10 der Deutschen Beach Tennis Rangliste als Herrendoppel.

Beitrag drucken
Anzeige