Anzeigen

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle drang bereits Rauch aus einem Kellerfenster (Foto: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr)

Mülheim. Um 14.53 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr über den Notruf über einen Kellerbrand am Winkhauser Weg 88 informiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle drang bereits Rauch aus einem Kellerfenster, sowie aus dem Kellerzugang. Die Anwohner hatten das Haus bereits verlassen und wurden auf der Straße angetroffen.

Umgehend ging ein Trupp zur Brandbekämpfung mit Atemschutzgeräten und einem Strahlrohr in den Keller vor. Beim Zerschneiden eines leeren Öltanks durch eine Fachfirma, hatten sich anhaftende Ölreste offenbar durch Funkenflug entzündet. Die Wehrleute hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und gelöscht. Das Kellergeschoss wurde anschließend mit einem Lüfter der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr vom Brandrauch befreit. Menschen wurden nicht verletzt. Insgesamt war die Berufsfeuerwehr mit zwei Löschzügen und einem Rettungswagen vor Ort. Die Einsatzdauer betrug circa zwei Stunden. ( HFi) (ots)

Beitrag drucken
Anzeige