Anzeigen

Dinslaken. Kein Rechtschreibfehler, sondern volle Absicht ist der Titel des nächsten Kindertheaterstücks im Burgtheater: Gränsel und Hetel. Wieder einmal steht ein Klassiker aus der Grimmschen Märchensammlung Pate. Das Theater Kreuz und Quer macht aus der Geschichte von Hänsel und Gretel ein Spiel mit zwei Clowns, einem Kreuzworträtsel, Lesebuch, Mausespeckhaus und vielen Drehverwortungen äh: Wortverdrehungen. Vom eigentlichen Märchen bleibt bei diesem turbulenten Spiel dann nichts mehr übrig.

Grimm und Gebrr sind die beiden Clowns, von denen einer, Grimm, am liebsten gemütlich im Sessel sitzt und in Ruhe sein Märchen-Kreuzworträtsel löst. Fast ist damit fertig, doch als Gebrr genervt von der Schule nach Hause kommt, nach Mausespeck verlangt und so gar keine Lust hat, ihre Hausaufgaben zu machen, ist es mit der Ruhe vorbei.

Die Aufführung für Menschen ab fünf Jahre findet am Mittwoch, 17. August, 11 Uhr, im Burgtheater statt. Bei schlechtem Wetter wird ins Dachstudio ausgewichen. Da dort das Platzangebot begrenzt ist, werden zunächst nur 150 Karten in den Vorverkauf gegeben. Erfahrungsgemäß stünden aber immer noch Tickets an der Tageskasse zur Verfügung, teilt der städtische Fachdienst Kultur mit.

Beitrag drucken
Anzeige