Anzeigen
Eine Station der Sommertour von René Schneider war eine Mühle (Foto: privat)

Neukirchen-Vluyn/Kamp-Lintfort. Zum Finale seiner diesjährigen Sommertour wird der SPD-Landtagsabgeordnete René Schneider am 29. August 2016 ab 19 Uhr in der Galerie der Kulturhalle Neukirchen-Vluyn zum Thema „Was uns schmeckt – und wie viel es uns wert ist“ diskutieren. Seine Gäste dabei sind der evangelische Pfarrer Dr. Hartmut Becks, der Kamp-Lintforter Bio-Landwirt Klaus Bird sowie der Bäckermeister und Unternehmer Norbert Büsch.

„In den vergangenen sechs Wochen bin ich am Niederrhein unterwegs gewesen und habe bei Landwirten und Erzeugern gesehen, wie Lebensmittel produziert werden. Wie das geschieht, hing immer auch davon ab, wie viel die Konsumenten zu zahlen bereit sind“, berichtet Schneider von den Erfahrungen seiner Sommertour, die er am 29. August mit seinen Gästen aus unterschiedlichen Perspektiven diskutieren möchte. Dabei kommt es ihm auch auf die Fragen der Zuschauer an, die an diesem Abend herzlich willkommen sind.

Beitrag drucken
Anzeigen