Anzeigen

Duisburg/Rheinberg. Die Monsterjagd im Duisburger Norden und in Rheinberg kann sich für Pokémon Go-Spieler nun besonders auszahlen: Die Junge Union Duisburg und die Junge Union Rheinberg haben sich gemeinsam mit dem CDU-Landtagskandidaten Frank Heidenreich ein Gewinnspiel ausgedacht, bei dem als Hauptpreis eine viertägige Reise nach Berlin winkt.

„Pokémon Go hat für mich auch den Charakter einer digitalen Schnitzeljagd. Wer erfolgreich sein will, muss ausgedehnte Streifzüge durch seine Heimat machen, lernt unterwegs vielleicht auch neue Straßen und Plätze kennen. Wir wollen mit unserem Gewinnspiel neue Stadtansichten zeigen“, sagt Heidenreich, der für den Duisburger Norden und Teile von Rheinberg im kommenden Jahr in den NRW-Landtag gewählt werden will.

Und so funktioniert das Gewinnspiel: Wer bis zum 15. September 2016 ein Pokémon in den Duisburger Stadtteilen Hamborn, Walsum, Meiderich oder in Rheinberg sichtet, kann einen Screenshot seiner Monsterjagd an gewinnspiel-mit-frank-heidenreich@cdu-rheinberg.de senden. „Die lustigsten, spannendsten und kreativsten Bilder werden von unserer Jury ausgewählt. Zehn Gewinner werden wir benachrichtigen. Für einen geht es mit Begleitung in die Hauptstadt. Neun weitere erhalten jeweils eine Power-Bank, um ihren Handyakku aufzuladen“, sagt Landtags-Kandidat Heidenreich.

Das Gewinnspiel ist gleichzeitig die erste Zusammenarbeit der JU-Nachwuchspolitiker in Duisburg und Rheinberg. „Wir wollen unsere Kräfte im Wahlkampf bündeln. Mit dem Gewinnspiel haben wir eine witzige Aktion kreiert“, sagt der Rheinberger JU-Vorsitzende Benedikt Durben. Seine Amtskollegin aus Duisburg, Cäcilia Casian, ergänzt: „Wer die Jugend erreichen will, muss wissen, was gerade bei ihnen angesagt ist. An Pokémon kommt gerade niemand vorbei.“

Beitrag drucken
Anzeige