Anzeige
Bad Temper Joe (©)

Moers. Bad Temper Joe – dieser Name steht für Blues. Doch man hüte sich, den Bielefelder sofort in eine Schublade zu stecken! Man kann sich sicher sein, wenn Bad Temper Joe sich über seiner Lap-Slide Gitarre beugt und den Blues spielt, liefert er einen herzzerreißenden, gefühlvollen und einmaligen Sound, der komplett sein eigen ist. Das ist der richtige, wahre, aber ungewöhnliche Blues.

In der heimischen Szene hat sich der mürrische 23jährige mit der rauen, knarzigen Stimme durch eine Vielzahl an Konzerten schnell einen Namen gemacht und gilt Insider längst nicht mehr nur als Geheimtipp. Mit seinem Debütalbum „Sometimes A Sinner“ (Timezone/2014) machte er den ersten Schritt in Richtung nationaler Bühnen und deutete noch im gleichen Jahr mit dem Livealbum „Man for the Road“ an, dass sein Weg noch lange nicht zu Ende ist. Beide Alben wurden vom Online Magazin Wasser-Prawda 2014 ausgezeichnet (Sometimes A Sinner: Platz 2 Bestes Debütalbum, Man For the Road: Platz 4 Bestes Bluesalbum National) und das Magazin Blues in Germany zeichnete ihn beim BiG Blues Award 2014 in der Kategorie Acoustic mit dem 3. Platz aus. Im April 2015 folgte das Album „Tough Ain’t Easy“, das von Fans und Kritikern gleichermaßen gelobt wurde.

„Bad Temper Joe gehört zweifelsohne zu den ganz großen Blues- und Rootskünstlern der Zukunft“ – BluesNews

Und auch 2016 ist die Produktivität des Sängers und Gitarristen nicht geringer und mit „Double Trouble“ folgte im Februar das vierte Album. Diesmal besonnen auf klassische Bluesstrukturen zeigt Joe erneut, wie abwechslungsreich der Blues sein kann und er keineswegs verstaubt ist. Live schlägt der Songwriter ebenfalls unterschiedliche Töne an. Mit Bad Temper Joe ist die Zukunft des deutschen Blues gesichert.

 
Bad Temper Joe
9.9.2016 21.00h
Röhre
Weygoldstr. 10
47441 Moers
Tickets in der Röhre oder unter www.adticket.de
VVK: 11.-€ plus Geb. AK: 14.- €

 

Beitrag drucken
Anzeigen