Anzeigen


© Lehmbruck Museum

Duisburg. Zahnbürstendingsbums, Zeichnen im Raum und Design den Stein! Am Sonntag, 21. August 2016, um 15.30 Uhr, findet die Abschlusspräsentation der diesjährigen Museumsspaß-Workshops im Lehmbruck Museum statt. Eingeladen sind Freunde, Familie und Interessierte.

Während der Sommerferien hatten Kinder zwischen 6 und 14 Jahren die Gelegenheit beim Museumsspaß im Lehmbruck Museum und im Jugendzentrum Kiebitz an einer Vielfalt von Kursen teilzunehmen: Sie konnten sich als Bildhauer, Architekten oder Fotografen versuchen und dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die dabei entstandenen Werke werden nun im Rahmen der Abschlusspräsentation ausgestellt.

Es gibt viel zu entdecken! Kunstvermittler Ingo Stanelle präsentiert selbstgebaute Musikinstrumente, die in dem Workshop „Bau dir deine Band“ im Jugend- und Kulturzentrum Kiebitz e.V. entstanden sind. Die Kunstvermittlerin Claudia Thümler geht auf die unterschiedlichen Kurse ein und übergibt die außergewöhnlichen Skulpturen, kunterbunten Zeichnungen und kreativen Lichtgestalten an die jungen Künstler. 

Beitrag drucken
Anzeigen