Anzeige

Duisburg. Die Bertasee Kanuten nehmen vom 22.-27.8. in Brandenburg an den Deutschen Kanu-Rennsportmeisterschaften teil. Bereits gestern reiste die Mannschaft nach Brandenburg, um sich an das raue Wasser auf dem Betzsee zu gewöhnen.

Bertasee schickt in Brandenburg folgende Boote an den Start: Im Viererkajak der Schüler wird der frisch gebackene Westdeutsche Meister mit der Mannschaft Cedric Bohnet, Theo Mahl, Tim Heckner und Eric Dzicher über 500 und 2000 Meter starten. Die besten Chancen liegen hier auf der 2000 Meterstrecke. Über 500 Meter wird das A-Finale angestrebt. Auch die beiden Schülerzweier mit Cedric Bohnet – Eric Dzicher und Theo Mahl – Tim Heckner haben Finalchancen. Alle vier sind auch im Einerkajak gemeldet. Die Leistungsklassenfahrerin Hanna Schönrath sitzt im NRW-Verbandsvierer über 500 Meter, der Medaillenchancen hat.

Auch die Juniorin Britta Wirtz hat sich für den Verbandsvierer qualifiziert. Sie geht auch in den Einerrennen über 500 und 1000 und 5000 Meter an den Start. Bei den Schülerinnen ist die Westdeutsche Meisterin Marina Bärg im Vorderfeld zu erwarten. Fiona Bohnet geht im Jugendeiner über 5000 Meter an den Start. Die Canadierfahrerin Paula Eichner, die erst vor kurzem die Mannschaftstrainingseinheiten in Bochum absolvierte, kniet im NRW-Achter. Dieses Boot wird als Medaillenboot gehandelt. Bertasee Trainer Frank Hebink und Sportwart Hans Günther werden die Mannschaft in Brandenburg betreuen.

Beitrag drucken
Anzeigen