Anzeige
Insgesamt konnten Materialien im Wert von ca. 60.000€ ausgegeben werden (Foto: privat)

Duisburg. Die haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen rotieren, um die Hilfe suchenden Schülerinnen und Schüler zum Schulstart mit den wichtigsten Utensilien auszustatten. Dazu Klaus Peter Bongardt von der Gemeindecaritas: „Mir liegen noch nicht alle Rückmeldungen vor, doch es zeichnet sich ab, dass wir um die 3000 Kinder ausstatten können. Das sind 15% mehr, als noch im Vorjahr!“.

Man unterscheide zwar nicht nach Herkunft, betont der Caritas-Mann, man beobachte jedoch, dass der gestiegene Bedarf in etwa dem Anteil der Flüchtlingsfamilien entspricht, die nun ebenfalls von den Schulmaterialkammern ausgestattet werden.

Insgesamt konnten – ausschließlich dank der Spender und Sponsoren! – Materialien im Wert von ca. 60.000€ ausgegeben werden. „Viele engagieren sich“, freut sich Bongardt. „Heute haben wir z.B. noch von den Grünen aus Duisburg sieben Kartons mit neuen Schulsachen erhalten; die hatte ihr Hauptarbeitskreis Integration gesammelt. Herzlichen Dank an alle, wir können jeden Euro für die Aktion gut gebrauchen.“

 

Spendenkonto
Sparkasse Duisburg
IBAN DE14 3505 0000 0200 1043 05
 

Infos zu den Öffnungszeiten der Schulmaterialkammern gibt es auf www.caritas-duisburg.de

 

 

Beitrag drucken
Anzeigen