Anzeige

Dinslaken. Am Sonntag gegen 01.00 Uhr stellte eine 19-jährige Dinslakenerin ein Fahrrad unverschlossen an der Straße Am Neutor ab und ging in ein dortiges Imbissgeschäft. Hiernach sah sie einen Unbekannten, der mit ihrem Fahrrad flüchten wollte. Die 19-Jährige lief daraufhin auf den Mann zu und versuchte, ihn an der Flucht zu hindern. Mit ihren Hilfeschreien machte sie zwei junge Männer im Alter von 17 und 23 Jahren aufmerksam, die sofort zu der Dinslakenerin eilten. Als sie ebenfalls versuchten, den Unbekannten an der Flucht zu hindern, schlug dieser dem 23-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Hierbei verletzte sich der junge Mann leicht.

Hinzugerufenen Polizeibeamten gelang es, einen 31-jährigen Mann aus Dinslaken vorläufig festzunehmen. Das Fahrrad erhielt die 19-Jährige noch an Ort und Stelle zurück. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Den 31-jährigen Tatverdächtigen erwartet jetzt ein Strafverfahren. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen