Anzeigen

Moers. Glückliche Gesichter, wo man hinschaut: Kinder und Lehrerinnen freuen sich über ihre „neue alte“ Schule, Bürgermeister Christoph Fleischhauer über die erfolgreiche Fortsetzung des Schulsanierungsprogramms und die Bauverantwortlichen vom städtischen Gebäudemanagement sowie von der Projektgesellschaft Schulsanierung, dass auch die Arbeiten an der Grundschule Eick-West gelungen sind. Am Freitag, 26. August, wurde die Fertigstellung mit einem kleinen Fest gefeiert. Begeistert war nicht nur der Bürgermeister, sondern auch Schulrätin Anna-Maria Eicker (Kreis Wesel), die Gäste aus Politik und Verwaltung und die Eltern – von der Schule und der Kreativität der Schüler. Diese boten trotz der Hitze mit Musik und Tanz ein tolles Programm.

Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen rund 1,91 Millionen Euro. Es wurden u. a. Brandschutz und Barrierefreiheit hergestellt, das Hauptgebäude kernsaniert, Sanitär- und Elektroanlagen erneuert, Fassaden, Fenster und das Dach saniert und Schadstoffe beseitigt. Neue Möbel wurden auch angeschafft. Die Grundschule Eick-West ist der Hauptstandort des Grundschulverbunds mit der Robinson-Schule in Eick-Ost. Zurzeit besuchen insgesamt 165 Kinder den Hauptstandort.

Beitrag drucken
Anzeige