Anzeigen

Die Klosterstädter besiegten den letztjährigen Abstiegsrundenteilnehmer aus Nordhorn (Foto: privat)

Kamp-Lintfort. Die verstärkte Bundesliga-Mannschaft der Sportkegler Kamp-Lintfort, um den Kapitän und Deutschen Meister Mike Mertsch startete mit einem Kantersieg in die 7. Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte. Die Klosterstädter besiegten den letztjährigen Abstiegsrundenteilnehmer aus Nordhorn, gegen die in der letzten Saison noch ein Punkt verloren ging, mit dem höchstmöglichen Ergebnis an Zusatzpunkten von 57:21.

Im ersten Block spielten, wie auch schon aus der Vorsaison gewohnt, Mike Mertsch und der Neuzugang aus Dinslaken Dirk Schlagregen. Mike Mertsch spielte ungewöhnlich fehlerbehaftet, was an den etwas schwerer zu spielenden Bahnen lag. Dennoch erspielte er sich, wie schon im letzten Jahr in jedem Heimspiel die 12 Punkte für den Tagesbesten mit guten 875 Holz. Dahinter reihte sich direkt Dirk Schlagregen mit 11 Punkten  und 867 Holz ein, was ein starkes Heimdebuüt für ihn bedeutete.

Im 2. Block dann der neu formierte “Younster-Block” mit einem Altersdurchschnitt von unter 25 Jahren, Nils Eichenhofer und der Neuzugang Maik van Bebber. Beide lieferten eine souveräne Partie ab und kamen auf 850 Holz und 8 Punkten für Eichenhofer und 848 Holz und 7 Punkte für van Bebber.

Der 3. und letzte Block bei den Kamp – Lintfortern blieb unverändert zur Vorsaison. Sascha Batsch lieferte ein starkes Spiel und kam somit verdient auf 858 Holz und 9 Punkte, knapp davor setzte sich Marcel Bernsee mit 863 Holz und 10 Punkten. Hiermit zeigte sich die SK Kamp-Lintfort doch sehr geschlossen. Die Gäste aus Nordhorn blieben allesamt unter der schlechtesten Kamp-Linforter  Zahl und somit gab es die “Höchststrafe“ für die Niedersachsen und die Klosterstädter grüßen von der Tabellenspitze.

Das Ergebnis lautete am Ende: 5162 Holz : 4863 Holz; 57:21 Zusatzwertung und 3:0 Punkte für die SK Kamp-Lintfort 1

Am kommenden Samstag geht es zum Niederrhein Derby an der Mülheimer Moritzstrasse. Der Aufsteiger aus Mülheim gilt wegen seiner sehr anspruchsvollen Bahnen als enorm heimstark. Für zwei Kamp-Lintforter Akteure ist es ein ganz besonderes Spiel, Mike Mertsch trug zwischen 2005 und 2011 das Mülheimer 1. Liga – Trikot, ehe er wieder zurück zu seinem Heimatverein wechselte. Marcel Bernsee hat 1989 in Mülheim das Kegeln gelernt und blieb dem Verein bis 2009 treu, ehe er in Kamp-Lintfort eine neue Herausforderung annahm. Ein spannendes Spiel wird am Samstag ab 13 Uhr somit geboten sein.

Beitrag drucken
Anzeige