Anzeige

Schermbeck/Dinslaken. Das erste Ranglistenturnier Solo, Duo und Small Group im Jazz- und Modern Dance wurde an diesem Wochenende in Dinslaken ausgetragen. Der Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck schickte seine Tänzerinnen ins Rennen, um Tickets im Solo und in der Small Group für den Deutschlandpokal Anfang Oktober in Saarlouis zu lösen.

Julia Tenhagen belegte dabei am Samstagvormittag im Solo weiblich Hauptgruppe bei insgesamt 39 Startern den hervorragenden neunten Platz. „Der dritte Durchgang  war der beste“, freute sich die Tänzerin der „Dancing Rebels“ über ihre Platzierung.

In der Hauptgruppe Small Group durfte „Avalanche“ mit ihrer Choreografie „Escape“ das Turnier mit zwölf Teams eröffnen. Nadja Smolinski, Franziska Gutknecht, Lara Sand, Carolin Potthast und Luzie Liesenklas zeigten zwar eine gute Leistung, verpassten jedoch knapp den Einzug ins große Finale. Am kommenden Samstag treten sowohl Julia Tenhagen als auch „Avalanche“ beim zweiten Ranglistenturnier in Gera an. Dort können sie weitere Punkte für die Teilnahme am Deutschlandpokal ertanzen.

„The Dancing Rebels“ mit Franziska Alda, Amelie Becker, Linda Deppe, Anna Dmitrieva, Lisa Hatkemper, Hanna Kamp und Julia Tenhagen präsentierten ihre Choreografie „Nimbus“ und zogen ins große Finale ein. Dort sah die Jury die Schermbeckerinnen  mit der Wertung 6-6-6-6-4 auf Rang sechs. Damit haben sich die Tänzerinnen bereits für den Deutschlandpokal qualifiziert.

In den nächsten Wochen steht intensives Training für die Tänzerinnen auf dem Programm. Neben der Vorbereitung auf den Deutschlandpokal Anfang Oktober und die Weltmeisterschaft Ende Oktober in Wetzlar proben die Leistungsformationen des TC GW für die Tanzfabrik am 7. und 8. Oktober in der Zeche Leopold in Dorsten.

Beitrag drucken
Anzeigen