Anzeigen

Am vergangenen Wochenende verloren die Futsaler des SC Bayer ihr erstes Heimspiel der Saison (Foto: SC Bayer)

Krefeld. Der SC Bayer 05 Uerdingen hat das erste Heimspiel der neuen Saison in der Futsalliga West mit 3:7 (2:3) in der Schlussphase verloren. Die erste Hälfte war ausgeglichen mit den größeren Chancen für die Gäste aus Münster. Dennis Storm hielt in der Anfangsphase den Kasten der Uerdinger mehrmals sensationell sauber. In der achten und 13. Minute gab es aber die ersten beiden Gegentore. Die Krefelder kämpften weiter und wurden in der 18 Minute für den Aufwand belohnt. Binnen 30 Sekunden sorgten Neuzugang Müller auf Vorlage von Petry und letztgenannter auf Vorlage von Ettarfass für den Ausgleich. Münster ging nach einem ungeahndeten Foul aber noch vor der Halbzeitpause wieder in Führung.

Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung, denn nun kontrollierte Uerdingen die Partie, nach einem Ballgewinn durch Ettarfass sorgte dieser für den vielumjubelten Ausgleich. Die Männer um den erkrankt fehlenden Trainer Kai Schalk wollten nun mehr, bekamen aber in der 30. Minute wieder ein Gegentor. Fünf Minuten vor Schluss hatte Raimann seine Nerven nicht in Griff und kassierte seine zweite Gelbe Karte beim Stand von 3:4 für Münster. Die daraus resultierende Überzahl nutzte Münster clever und schlug anschließend noch zweimal zu.

Für Uerdingen spielten (Tore/Vorlagen): Storm, Schröer – Jahani, Hoeveder, Müller (1/0), Altindag, Petry (1/1), Ettarfass (1/1), Raimann

Beitrag drucken
Anzeige