Anzeigen

Nun kann der Verein über den eigenen Internetradiosender rwo.fm auch endlich die Auswärtsspiele der Kleeblätter übertragen ( © )

Oberhausen. Endlich ist es soweit! Ab Sonntag, den 18.09.2016 um exakt 13.40 Uhr beginnt RWO in Mönchengladbach mit der Übertragung von Regionalligaspielen der ersten Mannschaft. In den letzten zwei Jahren wurden hin und wieder Pokalspiele übertragen und als Test genutzt. Die Resonanz war überwältigend. Nun kann der Verein über den eigenen Internetradiosender rwo.fm auch endlich die Auswärtsspiele der Kleeblätter übertragen- auch die Pokalspiele (Heim oder Auswärts) wird es 90 Minuten live zu hören geben (Verlängerung und Elfmeterschießen ebenfalls)!

Das Ganze möglich macht das Sponsoring des Vorstandsmitglieds Thorsten Binder, der mit seinem Malerfachbetrieb Maler Binder den Radiosender gemeinsam mit der evo-Marke „RevierKraft“ übernimmt. Hierzu bedankt sich der Verein beim Aufsichtsratsvorsitzenden Hartmut Gieske herzlich. Außerdem gilt ein besonderer Dank dem Chef und Eigentümer des „4U-Radio“ Charly Bruchmann, über den der Sender abgewickelt- und laufen wird.

Geplant sind neben den Übertragungen von Live-Spielen regelmäßige Spezialsendungen mit Gästen und der Einbindung von Fans, die so direkt mit Verantwortlichen und Spielern diskutieren können. Diese Spezial-Sendungen werden unter der Woche laufen und vorher ausreichend kommuniziert. Kommentiert und moderiert wird das Ganze von Christian Straßburger (Stadionsprecher, Medienverantwortlicher RWO), ihm zur Seite stehen Maximilian Gregorius (rwo.tv) und im Wechsel Marvin Leu (Marketing/Sponsoring RWO).

Außerdem wird es während der Übertragungen Interviews mit verletzten bzw. gesperrten Spielern oder Verantwortlichen von RWO geben. Schon jetzt steht fest, dass die Sportreporter-Legende Ulli Potofski ein Spiel gemeinsam mit Christian Straßburger kommentieren wird. Sobald der Termin dafür feststeht, wird dieser direkt veröffentlicht.

Die Übertragungen können unter www.4U-Radio.de und via Radio.de App verfolgt werden (Hier einfach den Sender „4U-Radio“ suchen und direkt als Favorit speichern). Ein aktueller Link ist aber auch immer vor Übertragungsstart auf der RWO-Facebook Seite zu finden.

 

18.09.2016  Borussia M´ Gladbach – RWO    /  Start: 13.40 Uhr
21.09.2016  SV Bedburdyck-Gierath – RWO  /  Start  19.10 Uhr
30.09.2016  SC Wiedenbrück – RWO           /  Start  19.10 Uhr

 

 

Beitrag drucken
Anzeigen