Anzeige

Duisburg. Im Juni hat Anja Wojtkowski, Postzustellerin in Neumühl erfahren, dass Pater Tobias und seine KiPa-cash-4-kids-Läufer vom Projekt LebensWert für das Neumühler-Mädchen Kiara eine Reittherapie ermöglicht haben. Da ging der ehemaligen Marathon-Läuferin spontan durch Kopf und Herz, dass der gute Zweck ein Ansporn sein könne, selbst wieder mit dem Laufen zu beginnen.

Krankheitsbedingt und schweren Herzens hatte sie vor 10 Jahren mit dem Training und den Wettkämpfen aufhören müssen. Als sie dann Pater Tobias im Stadtteil traf, machte sie ihm folgenden Vorschlag: Ziel sei, beim Lichterlauf an der Regattabahn am 24. September über 5 Kilometer an den Start zu gehen. Alle Freunde, Bekannte und Arbeitskolklegen wissen, was das für sie bedeutet und sie alle werden um Spenden für die gute Sache gebeten.

Auch die Deutsche Post unterstützt diese Initiative ihrer Mitarbeiterin und bittet die Kollegen um Unterstützung der Aktion. Jetzt wurde auch ein Neumühler Junge gefunden, dem ebenfalls eine Reittherapie sehr helfen würde. Nun kann Liam darauf hoffen, bald ebenfalls die Unterstützung zu erhalten, die für ihn so wichtig ist.

Seine Förderin hat Liam bereits kennen gelernt und beide freuen sich auf den Lichterlauf an dem Liam mit seiner kleinen Schwester beim Bambini-Rennen teilnimmt.

 

Über die Unterstützung dieser Aktion würden sich Kinder wie Kiara und Liam sehr freuen:

Projekt LebensWert/KiPa-cash-4-kids 
Stichwort „Reittherapie“
Spendenkonto: Bank im Bistum Essen, 
BIC: GENODED1BBE und IBAN: DE34360602950010766036
Spendenquittungen werden ausgestellt
Beitrag drucken
Anzeigen