Anzeige
„Kabarett trifft Klassik“ mit Julia Polziehn und Christian Ehring in der Mediothek am 4. Dezember ( © )

Krefeld. Eigentlich sollte es diese Veranstaltung ja nur einmal geben. Doch Erfolg und Nachfrage waren so groß, dass es diesen einmaligen Abend nun schon zum dritten Mal gibt, natürlich mit neuem Programm: Der Kabarettist Christian Ehring und die Cellistin Julia Polziehn gestalten exklusiv für den Kinderschutzbund Krefeld einen besonderen Benefizabend in der Mediothek Krefeld am Sonntag, 4. Dezember 2016, um 19 Uhr zum Lachen, Hören, Denken und Staunen.

Ehring und Polziehn geben Kostproben ihres Schaffens, stellen Fragen, geben Antworten und lassen Kurzschlüsse entstehen zwischen Cello und Mundwerk, Satire und Musik, Text und Ton. Gemeinsam musizieren werden sie natürlich auch. Julia Polziehn, die in Köln bei Prof. Maria Kliegel und dem renommierten „Alban-Berg-Quartett“ studiert hat, ist eine ausgesprochen vielseitige Musikerin, deren Horizont immer schon weit über die Musik hinausging. Christian Ehring, bekannt durch Kom(m)ödchen, Heute Show und Extra3, pflegt schon lange eine heimliche Liebe zur Klassik und moderiert eine eigene Konzertreihe in der Düsseldorfer Tonhalle.

Die Vorsitzende Birgit August freut sich sehr über die gelungene Kooperation mit der Mediothek Krefeld. Der Erlös der Veranstaltung ist für die Beratungsstelle Wendepunkt des Kinderschutzbundes bei sexuellem Missbrauch, Misshandlung und Vernachlässigung von Kindern.

Eintrittskarten (Sitzplatzkarten 22 Euro, Flanierkarten 15 Euro) gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Mediothek Krefeld während der Öffnungszeiten.

Beitrag drucken
Anzeigen