Anzeigen

Moers. Mit einer schönen Aktion haben die Mitglieder der „Interessengemeinschaft der Moerser Marktbeschicker“ pädagogische Inhalte und einen Beitrag zur Attraktivierung des Marktes in der Innenstadt verbunden. Die Mädchen und Jungen von sechs Kindertagesstätten haben Bilder zum Thema Erntedank gestaltet. Beteiligt waren: Elisabethkindergarten, Städt. KiTa Diergardtstraße, Städt. KiTa Rüttgersweg, Kath. Tageseinrichtung für Kinder Kastell, Kath. Tageseinrichtung für Kinder Leibnizstraße, Ev. KiTa Kleine Arche. Die Kundinnen und Kunden durften abstimmen, welches Werk sie am schönsten finden. Dafür haben sie Gutscheine erhalten, die sie an den Ständen einlösen konnten.

Gewonnen hat die KiTa Rüttgersweg. Geldpreise haben aber alle teilnehmenden KiTas in der Staffelung 60, 50, 40, 30, 20 und 10 Euro erhalten. Bürgermeister Christoph Fleischhauer und die Vertreter des städtischen Fachdienstes Ordnung bedankten sich bei den Marktbeschickern für die schöne Idee.

Beitrag drucken
Anzeige