Anzeige

Mülheim. Die Polizei fahndet nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter, der Dienstagmorgen (4. Oktober) eine Jugendliche im Mülheimer Stadtteil Speldorf/Broich angriff. Die 16-Jährige war gegen 6:50 Uhr auf einem Fußweg, zwischen der Tannenstraße und dem Marsweg, unterwegs zur Schule. Plötzlich griff sie ein Mann von hinten an und stieß sie zu Boden. Das Mädchen wehrte sich vehement und schrie lautstark um Hilfe. Der unbekannte Täter ließ von ihr ab und flüchtete nach links in die Tannenstraße in Richtung Schemelsbruch.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht das Kriminalkommissariat 12 von einem Sexualdelikt aus. Der Flüchtige soll zirka 20 Jahre alt und zirka 1,8 Meter groß sein. Er hat eine schlanke, aber muskulöse Statur und kurze, braune Haare. Bekleidet war er mit einem dunklen Oberteil mit Kapuze und einer Jeans-Hose. Der Mann führte einen schwarzen Rucksack mit. Die Ermittler suchen dringend Zeugen, die Angaben zu dem gesuchten Mann machen können. Hinweise bitte an die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0. / MUe. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen