Anzeige
Mitgliederversammlung der Seniorenunion (Foto: privat)

Neukirchen-Vluyn. Die Senioren-Union Neukirchen-Vluyn hatte in die Gaststätte „Zur Grenze“ (Deselaers) zur Mitgliederversammlung eingeladen. Neben der MIT gehört die Seniorenunion mit weit über 100 Mitgliedern zu den aktiven Vereinigungen der CDU Neukirchen-Vluyns.

Die Ziele der Senioren-Union reichen über die Tagespolitik und die sogenannte „Altenpolitik“ hinaus. Sie will Impulsgeber sein, die Erfahrungen einzelner älterer Menschen bündeln und diese für die Gesellschaft nutzbar machen. So verwundert es auch nicht, da die Neuwahlen des Vorstandes anstanden, die Mitglieder auch zahlreich erschienen.

Horst Kaiser trat nach 10 Jahren als stellv. Vorsitzender nicht wieder zur Wahl an. Der Vorsitzende Walter Spiegelhoff bedankte sich bei Horst Kaiser ausdrücklich für sein langjähriges Engagement, als sein Nachfolger konnte Hans-Peter Best gewonnen werden. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden für weitere 2 Jahre in ihrem Amt bestätigt.

Anlässlich einiger Ehrungen verdienstvoller Mitglieder überreichte der Vorstand die Ehrennadeln und Urkunden. Besonders wurde für 20jährige Mitgliedschaft Peter Bongardt geehrt. Karl-Heinz Florenz als Europaabgeordneter und Mitglied der Seniorenunion sprach einige Grußworte und berichtete von der derzeit schwierigen Situation im europäischen Haus.

Beitrag drucken
Anzeige