Anzeigen

Duisburg. Am Wochenende rückte die Polizei zu drei Einsätzen aus, bei denen es dann zu Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung kam. Bereits am Freitagnachmittag (14. Oktober) kam es zu einer Schlägerei auf der Goethestraße. Freund (17) und Exfreund einer Duisburgerin hatten sich gegen 16.00 getroffen. Zur Aussprache brachte der Exfreund jedoch mehrere Kumpane mit und schlug plötzlich zu. Bei der Auseinandersetzung erlitten der 17-Jährige und ein Zeuge Platzwunden. Als die Polizei mit mehreren Streifenwagen erschien, waren die Angreifer verschwunden.

Am Freitagabend rückten die Beamten gegen 19.40 Uhr zur Ottostraße in Hochheide aus. Die Beamten waren zu einem Streit gerufen worden, als der 40-jährige Wohnungsinhaber plötzlich ein Messer zog. Die Einsatzkräfte setzen Pfefferspray ein und nahmen den Duisburger fest. Er musste mit zur Wache. Da der Verdacht bestand, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Auf der Overbruchstraße verletzte am Sonntagabend (16. Oktober) eine 68-Jährige Frau einen Bekannten (52) mit einem Messer. Beide waren in einen Streit geraten und die Duisburgerin nahm das Obstmesser. Der 52-Jährige erlitt leichte Schnittverletzungen, die vom Rettungsdienst behandelt wurden. Da die Dame stark alkoholisiert war, musste sie zwecks Blutprobe mit zur Wache. Anschließend durfte sie nach Hause gehen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige