Anzeige
Heiner Nachbarschulte gratuliert Lina Broeckmann aus Straelen (Foto: privat)

Schermbeck/Hünxe/Straelen. Zufrieden zeigte sich der RV Lippe-Bruch Gahlen mit seinem Ponyfestival in der weitläufigen Veranstaltungshalle an der Nierleistraße, mit dem traditionell die Herbstferien beendet werden. Neben den zahlreichen Platzierungen des Gastgebers in den Nachwuchsprüfungen, sicherte sich Gahlens Jana-Laurien Schult den sechsten Platz in der Dressurreiterprüfung der Klasse L.

Und auch im Mannschaftsspringen der Klasse E, dessen Wanderpokal die Gemeinde Schermbeck gestiftet hat, konnte sich das Gahlener Team über Platz sechs freuen. In diesem Springen siegten die Aktiven aus der Nachbarschaft vom RV Hünxe. Die für den RV Hünxe startende Pony-Europameisterin der Vielseitigkeitsreiter Anna-Lena Schaaf, war eine echte Vielstarterin in Gahlen. Sie nutzte die kurze Anreise mit vielen Nachwuchsponys, damit diese Routine sammeln können. Mit Konstantin Harting sattelte auch der Deutsche Meister der Pony-Vielseitigkeitsreiter seine Ponys in Gahlen. Die Vorsitzende Christiane Rittmann freute sich besonders über den Start der jungen Aktiven: „Es ist schön, solch hochkarätige, junge Sportler auf unserem Turnier begrüßen zu dürfen.“

Das Zwei-Phasen L-Springen konnte mit Julie Thielen vom RFV Losheim, die spätere Siegerin des „Großen Ponypreis Gahlen 2016“ gewinnen. Nach spannender Siegerrunde siegte sie im „Großen Pony Preis Gahlen 2016“ und ließ hochkarätige Konkurrenz hinter sich. Den absoluten Höhepunkt des Samstags entschied Hannah Schumacher für sich. Die ehemalige Gahlenerin, die mittlerweile wohnortsnah für den RV Wodan Damm startet, fegte als schnellste über den Parcours der mittelschweren Klasse. Im Nachbarschulte Pony-Cup siegte nach der kombinierten Finalprüfung aus einer Dressur- und Springprüfung die Straelenerin Lina Broeckmann. Ganz zur Freude des Gahlener Ehrenvorsitzenden Heiner Nachbarschulte platzierte sich die heimische Amazone Aliyah Fiege in dieser Finalprüfung auf Platz vier.

Beitrag drucken
Anzeigen